Bitte beachten, dass alle Jutsus in "weiß" nur mit der Nebenwirkung des Chakrabrandes benutzt werden können
Ninjutsu
Spoiler:
Grundbausteine
Bunshin no Jutsu Rang: E Art: Gen Beschreibung: Bunshn no Jutsu ist ein Nin-Jutsu, das man standardmäßig in der Ninja-Akademie lernt. Bunshin no Jutsu erlaubt dem Ninja, Klone von sich zu erschaffen. Die Doppelgänger aber sind nur Illusionen, die bei der kleinsten Berührung wieder verpuffen. Das Sharingan und das Byakugan sind in der Lage die Klone von dem Orignal zu unterscheiden.
Henge no Jutsu Rang: E Art: Nin Beschreibung: Henge no Jutsu ist ein Nin-Jutsu, das man standardmäßig in der Ninja-Akademie lernt. Henge no Jutsu erlaubt dem Ninja, sich in ein bestimmtes Objekt oder in eine bestimmte Person zu verwandeln; dabei wird sogar die Stimme kopiert. Mit dieser Technik kann der Anwender Gegner täuschen oder sich "unsichtbar" bewegen. Das Sharingan und das Byakugan sind jedoch in der Lage die Verwandlung zu durchschauen.
Kawarimi no Jutsu Rang: E Art: Nin Beschreibung: Kawarimi no Jutsu ist ein Nin-Jutsu, das man standartmäßig in der Ninja-Akademie lernt. Dabei wechselt man den Platz mit einem beliebigen Objekt, wie beispielsweise mit einem Baumstamm, welches dann an derselben Stelle erscheint. Das erlaubt dem Anwender sich schnell zu verstecken oder aus einer gefährlichen Situation zu entkommen. Das Jutsu erfordert nach etwas Übung keine Fingerzeichen mehr.
Kakuremino no Jutsu Rang: E Art: Nin Beschreibung: Kakuremino no Jutsu ist ein Nin-Jutsu, das man standartmäßig in der Ninja-Akademie lernt. Hierbei versteckt man sich hinter einem Umhang, der genauso aussieht wie der Hintergrund. Es ist vom Können des Anwenders und des Gegners abhängig, ob und wie schnell man entdeckt wird. Diese Ninjakunst benötigt kein Chakra und keine Fingerzeichen.
Tobidogu Rang: E Art: Nin Beschreibung: Waffen und Ausrüstungsgegenstände können mit diesem Jutsu in Schriftrollen verstaut werden, und können somit um einiges leichter verstaut und transportiert werden. Natürlich können versiegelte Objekte mit diesem Jutsu auch wieder heraufbeschworen werden.
Nawanuke no Jutsu Rang: E Art: Fähigkeit Beschreibung: Ein sehr wichtiges Jutsu, welches Akademiestudenten als erstes erlenen, ist Nawanuke no Jutsu. Dieses dient dazu, aus brennzligen Situationen schnell flüchten zu können. Wenn man vom Feind gefesselt wird, wendet man es ein um sich zu befreien. Man kann beispielsweise die Knoten eines Seils lösen und seine Gelenke auskugeln, um sich aus der Gefangenschaft zu retten. Diese Ninjakunst benötigt kein Chakra und keine Fingerzeichen.
Jibaku Fuda: Kassei Rang: E Art: Fähigkeit Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra und ist somit in der Lage, seine Explosionstags aus einer gewissen Entfernung explodieren zu lassen. Dabei ist jedoch drauf zu achten das die Ge-Nin sowie auch Akademiestudenten nur die leichtesten Explosionstags so zünden können.
Shunshin no Jutsu Rang: D Art: Nin Vorraussetzung: Geschwindigkeit mind. 2 Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert". Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen Überraschungsangriff. Da die Technik jedoch Zeit braucht, um sie vorzubereiten, ist es den meisten Shinobi nur möglich, sie zur Flucht einzusetzen.
Ayatsuito no Jutsu Rang: E Art: Fähigkeit Vorraussetzung: Waffenkampf mind. 2, Geschicklichkeit mind. 2 Beschreibung: Das Ayatsuito no Jutsu beschreibt die Nutzung von Drahtseilen. Der Anwender kann mit diesen dünnen Drähten den Gegner fesseln, Fallen stellen oder sie in schwierigem Gelände als Hilfe zur Fortbewegung nehmen. Diese Ninjakunst benötigt kein Chakra.
Kai Rang: Eigene Einstufung (B) Art: Nin Vorraussetzung: Gen-Jutsu lösen mind. 2 Beschreibung: Nach dem erforderlichen Fingerzeichen unterbricht der Anwender seinen Chakrafluss, was es möglich macht ein Gen-Jutsu zu brechen das auf dem Anwender liegt. Es ist auch möglich Kai auf jemanden zu verwenden der es nicht mit eigenere Kraft schafft aus einem Gen-Jutsu zu entkommen. Dafür muss der Anwender nach dem benötigten Fingerzeichen, den Körper des Ziels berühren und sein Chakra in ihn hineinfließen lassen. Die Erfolgschancen richten sich nach dem Rang des jeweiligen Gen-Jutsus und dem Können des Gegners und es Anwenders im Bereich Gen.
Kinobori no Waza Rang: E Art: Fähigkeit Vorraussetzung: Chakrakontrolle mind. 2 Beschreibung: Der Anwender konzentriert Chakra auf seine Fußsohlen, sodass er sich nun von geraden Flächen wie Bäumen oder Wänden ansaugen lassen kann. Es ist also möglich an ihnen hoch zu laufen.
Suimen Hokou no Gyou Rang: C Art: Fähigkeit Vorraussetzung: Chakrakontrolle mind. 3 Beschreibung: Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur, dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.
E-Rang
Suiton: Kaji o Toru Sui Rang: E Art: Nin Beschreibung: Ein Grundjutsu für Suiton Anwender. Sie erlaubt es dem Anwender eine geringe Menge an Wasse kontrolliert zu bewegen, es unkompliziert zu formen und, wenngleich es sich sehr langsam bewegt, schweben zu lassen. So können Kleider praktisch getrocknet und Wasserflaschen mit Leichtigkeit wieder aufgefüllt werden.
D-Rang
Suiton: Isso Sui no Jutsu Rang: D Beschreibung: Mit dieser Technik kann der Anwender alle Unreinheiten aus eine Flasche oder einer Hand Wasser entfernen damit man es gefahrlos trinken kann. Es kann jedoch nur Dreck entfernt werden, da nicht jeder Ninja in der Lage ist Gifte zu erkennen. Benötigt keine Fingerzeichen.
Chiho no Doro Rang: D Vorraussetzung: Grundwasser Beschreibung: Der Anwender legt seine Hände auf den Boden und lässt sein Suiton-Chakra schockartig und recht unkontrolliert in den Boden fließen, wodurch die Erde stark an Feuchtigkeit gewinnt und die oberen Schichten ziemlich schlammig und matschig werden. Der Matsch behindert das Ausführen von Taijutsu-Techniken, die auf Geschwindigkeit basieren (was allerdings wegfällt, falls der Gegner den Wasserlauf beherrscht). Da diese Technik sich größtenteils die Grundwasservorräte des Geländes zu Nutze macht, kann sie nur dort angwendet werden, wo eben auch Feuchtigkeit im Boden vorhanden ist. In Gebieten, die über wenig bis kein Grundwasser verfügen, zum Beispiel (Eis-) Wüsten, funktioniert sie deshalb nicht.
Suiton, Mizuame Rappa Rang: D Beschreibung: Der Anwender dieses Jutsus kann aus dem Mund eine sehr klebrige Flüßigkeit speien. Wenn der Gegner in diese Flüßigkeit tritt, bleibt er kleben. Der Anwender selbst, kann sein Chakra auf die Füße konzentrieren und dann über dieses Flüßigkeit laufen, ohen kleben zubleiben.
Kage Shuriken no Jutsu Rang: D-Rang Vorraussetzung: 2 Fuuma Shuriken, Waffenkampf mind. 2 Beschreibung: Der Anwender dieser Kunst wirft ein Shuriken während ein Zweites im Totenwinkel des Ersten versteckt ist und vom Gegner nicht gesehen wird. Benötigt keine Fingerzeichen.
Ashi Tatenai Rang: D Beschreibung: Hierbei verteilt der Anwender sein Chakra so gleichmäßig wie möglich, sodass sein Körper weniger Gewichtskraft auf den Untergrund ausübt. Dadurch ist es keine Schwierigkeit mehr besonders zerbrechliche Oberflächen zu überqueren oder sich mit genügend Vorsicht leise fortzubewegen. Nach dem Aufkommen aus einem Fall oder Sprung löst sich das Jutsu jedoch wieder.
Release: Dâkuenburemu Rang: D Chakraverbrauch: Niedrig Beschreibung: Das Kekkei-Genkai wird aktiviert, wodurch das Symbol lila aufleuchtet und die Augen des Clanmitglieds denselben Schimmer annehmen.
Shadoubôru Rang: D Chakraverbrauch: Niedrig – Mittel Beschreibung: Das Clanmitglied konzentriert das Kona-Sa und feuert aus dem Mund dunkle Energiebälle auf den Gegner, die mit winzigen Explosionen auf dessen Körper einschlagen, aber nicht mehr als blaue Flecken hinterlassen.
C-Rang
Shadou Ryouiki [dt.: Schattenfläche] Rang: C Chakraverbrauch: Variabel (Niedrig bis Hoch) Beschreibung: Das Clanmitglied legt seine Finger eng aneinander und spreizt sie, sodass die Hand eine Art Brett ist. In dieser wird dann das Kano-Sa gebündelt, wodurch ein schwarzer Chakraschimmer darum entsteht. Die Hand kann nun mit einer Waffe verglichen werden. Sie gleitet mit Leichtigkeit durch Körperteile. Man kann nun Holz und auch manchen Stein spalten. Die Härte und die Durchschlagskraft der Hand liegt am Chakraverbrauch. Wenn man zum Beispiel damit gegen ein Schwert stößt, wird der Angriff abgefangen, doch verschwindet das Chakra um die Hand. Man muss es also neu anwenden. (Cooldown: 1 Post)
Suiton- Mizuranppa Rang: C Beschreibung: Dieses Jutsu scheint Katon Goukakyuu no Jutsu ähnlich zu sein, nur das man Wasser statt Feuer auf den Gegner spuckt.
Shadôsutoraiku [dt.: Schattenschlag] Rang: C Chakraverbrauch: Niedrig – Mittel Beschreibung: Das Clanmitglied bündelt das Kano-Sa in seiner Faust und schlägt damit auf den Gegner ein. Der Schlag ist doppelt so kräftig wie der Schlag eines kräftigen Menschen. Des weiteren fügt das schwarze Chakra dem Gegner kleine Brandwunden an der getroffenen Stelle zu, welche einen pochenden Schmerz verursachen. Jedoch sind diese nicht lebensgefährdend.
B-Rang
Kage-no Tsume [dt.: Schattenklaue] Rang: B Chakraverbrauch: Mittel – Hoch Beschreibung: Das Clanmitglied erschafft eine Masse dunkler Materie (=Kano-Sa) und schießt diese auf den Gegner. Während des Fluges nimmt sie eine Art von Klaue an, welche- wenn sie den Gegner mit voller Wucht trifft- ihm Knochen zertrümmern kann oder ihn auf dem Boden festnagelt (Klaue).
Genjutsu
Spoiler:
E-Rang
D-Rang
Kowairoya no Jutsu (Kunst des Stimmenimitators) Rang: D Art: Gen-Jutsu Chakrakosten: Gering Beschreibung: Bei diesem Jutsu wird dem Opfer eine falsche Stimme des Anwenders vorgetäuscht. Diese muss allerdings eine sein, die der Anwender zuvor schon einmal gehört hat. Andere Personen in der Umgebung nehmen die Stimme des Anwenders normal wahr.
Magen - Narakumi no Jutsu (Dämonische Illusion) Art: Gen-Jutsu Chakrakosten: Gering Beschreibung: Mit diesem Genjutsu schickt der Anwender dem Gegner eine schreckliche Vision. Man erschafft einen Kreis aus Blättern die um den Gegner wirbeln. Die Welt anschließend erscheint dann normal, bis der Gegner die Illusion erkennt.
Dansu hatsuku (Tanzende Lichter) Voraussetzungen: Der Anwender muss das Opfer sehen können Rang: D Art: Genjutsu Chakrakosten: Gering Beschreibung: Dieses Jutsu wurde oft von Akademisten genutzt, um sich gegenseitig bei Mutproben zu verschrecken. Um das Opfer herum werden hierbei Lichter geschaffen, welches um ihn herumschwirren. Unerfahrene und ängstliche Shinobi halten diese manchmal auch für Geister. Einen besseren Zweck findet das Jutsu im Suchen von Shinobi: Wenn das Jutsu auf diese gewirkt worden ist, so können sie viele Verstecke als schutzlos erachten. Auch kann man hiermit für einen gewissen Zeitraum Leute markieren, die man nicht aus dem Blickwinkel verlieren möchte.
C-Rang
Sekai wo senkai (Drehende Welt) Rang: C Art: Gen-Jutsu Chakrakosten: Gering - Normal Beschreibung: Das Opfer wird hierbei in einer Art Zirkel gefangen. Dieser kommt so zu Stande, dass sich die Umgebung beginnt zu Drehen und dem Opfer jegliches Orientierungsvermögen raubt, wodurch es kaum noch gerade laufen oder agieren kann. Das Jutsu löst sich nach 2 Posts selbst wieder auf.
Kage kougeki kara (Angriff aus dem Schatten) Rang: C Art: Gen-Jutsu Chakrakosten: Normal Beschreibung: Mit diesem Genjutsu werden im Blickfeld des Opfers mehrere Kunai und Shuriken erschaffen, welche dann mit beachtlicher Geschwindigkeit auf das Opfer zufliegen. In der Realität existieren diese natürlich gar nicht. Das Genjutsu löst sich auf, sobald die Kunai auf das Opfer treffen, welches dann noch unter Schock steht, bzw stehen kann.